Gretchen 89ff. von Lutz Hübner

 

Premiere: Freitag, 4. Februar 2004, 20.00 Uhr im Volkstheater Mainz - Studiobühne ´89
Weitere Aufführungen Gallustheater Frankfurt
Fotos: hier
Bühne/Kostüme: Beate Voigt
Dramaturgie: Alina Nelega
Darsteller: Claudia Brunnert,
Sabine Mièl Fischer,
Brigitte Simons,
Detlev Nyga,
Luisa Brandsdörfer
Presse:

[...]Claudia Brunnert, Sabine Mièl Fischer, Brigitte Simons, Detlef Nyga und Luisa Brandsdörfer (die auch Regie führte) schlüpften flink in die diversen Rollen, wechselten sich zwischendurch an der imaginären Rampe ab zum Verlesen einiger theoretischer Einführungsworte, verschwanden wieder oder schauten in der ersten Reihe zu. Damit setzten sie einen zügigen, geradezu eleganten Ablauf in Gang, der eigentlich nur unterbrochen wurde, weil das Publikum mal auslachen wollte.

Frankfurter Rundschau